Im Gegensatz zu Fussball ist Bergsteigen eine defensive Sportart. Wer beim Fussball gewinnen will muss ein Goal erzielen.
Wer beim Bergsteigen gesund nach Hause zurückkehren will sollte wenn immer möglich kein Goal erhalten.
(Zitat © by Stefan Wullschleger)









BIKETOUREN


Persönlich bezeichne ich mich als "Sonntags-Biker". Steile, wilde Singletrails sind definitiv nicht mein Ehrgeiz, genauso wenig wie lange steile Aufstiege oder möglichst viele Höhenmeter. Aber auf dem kleinen Gepäckträger darf dafür Mätteli, Schlafsack und Kocher sein. Was gibt es schöneres als am Ufer eines schönen Bachs oder See unter dem Sternenhimmel zu übernachten, am Morgen Kaffee kochen und weiter geht es...


 Selfie, in voller Fahrt!...
 
 Barmsee (Bayern)
 
 Isartal (Karwendel / A)
 
Karwendelhaus
 
 Längeneggpass
 
 Val Mora
 
 Hotel Li Arnoga, einfach nur toll!
 
 Pass da Val Viola
 
 Wirklich kalt! Lagh da Viola
 
 Einfach nicht zu schnell!..
Schleudergefahr entlang dem Doubs
 
Lac Saint-Pont (franz. Jura)