Im Gegensatz zu Fussball ist Bergsteigen eine defensive Sportart. Wer beim Fussball gewinnen will muss ein Goal erzielen.
Wer beim Bergsteigen gesund nach Hause zurückkehren will sollte wenn immer möglich kein Goal erhalten.
(Zitat © by Stefan Wullschleger)









Mittwoch, 6. September 2017

DOLOMITEN UND MONTAFON
17. JULI - 1. AUGUST 2017
 
Zwei Wochen verbrachten wir in den Dolomiten zuerst in Canazei. Leider war das Wetter nicht immer ganz so stabil und es hatte bereit schon sehr viele Leute unterwegs. Deshalb legten wir den Schwerpunkt auf Wanderungen. Am stabilsten Tag der Woche waren wir dann am Klettersteig über den Marmolada W-Grat unterwegs. Mit Zu- und Abstieg gibt das eine komplette durchaus reizvolle Hochtour. 
 


Langkofel-Gruppe

 


Marmolada, höchster Dolomitengipfel

 
Die Seilbahn zur Pian Fiacconi
hat antiquarischen Wert!
 
Klettersteig Marmolada W-Grat
 
Klettersteig Marmolada W-Grat
 
 
Anschliessen waren wir in Molveno am schönen gleichnamigen See, in der östlichen Brentagruppe. Die Zustiege zu den steilen Brentagipfeln waren für Tagestouren zu lange.
Hingegen gabe es auch hier schöne Wanderungen einen Ausflug nach Trento und eine tolle Klettertour im oberen Sarcatal. Daneben lockten zahlreiche Seen zu baden.
 
Der eindrückliche Turm der Guglia di Brenta
vom Croz dell'Altissimo

Trento
 
Lago di Toblino
 
"Sole e Pioggia" im oberen Sarcatal
 
Molveno am Lago di Molveno
 
 
Die letzten Tag der Ferien war wir noch im Montafon wo wir in Schruns einquartiert waren.Zuhinterst in den Gargellen, waren wir am "Vaude Klettersteig" auf den Gargäller Chöpf,eine tolle Erfahrung an einem doch recht anspruchsvollen Klettersteig.
 
 Übersicht

 am Klettersteig

 am Klettersteig

 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen