Im Gegensatz zu Fussball ist Bergsteigen eine defensive Sportart. Wer beim Fussball gewinnen will muss ein Goal erzielen.
Wer beim Bergsteigen gesund nach Hause zurückkehren will sollte wenn immer möglich kein Goal erhalten.
(Zitat © by Stefan Wullschleger)









Sonntag, 31. Januar 2016

DIE SKITOURENSASION HAT BEGONNEN!...
  
Endlich an den vergangenen zwei Wochenende hatte es genügen Schnee für die ersten Skitouren der Saison. Im Diemtigtal hatte es am Wochenende vom 16./17. Januar sogar Verhältnisse mit "Jahrhundert-Powder" (Zitat Dani Silbernagel) da störte auch der anhaltende Schneefall nicht. Wiederum sehr gut gewirtet wurden wir im Gasthaus Gsässweid. (www.gsaessweid.ch)

Im Aufstieg zur Traumlücke
 
...und am Sonntag zum Gurbsgrat

 
Am Wochenende vom 23./24. war ich dann als Leiter der Sektionstour vom SAC Angenstein zusammen mit dem CAF Mulhouse am Hinter Hohnätsch und Eggenmandli unterwegs.
Die Schneequalität liess sich nicht mit dem Wochenende zuvor messen war aber immer noch gut und wir konnte tatsächlich noch bis zur Talstation der Seilbahn in Attinghausen abfahren. Auch Ihr war die Bewirtung im Berghaus Zgraggen bei Marika und Philippe sehr freundlich und gut (www.berggasthauszgraggen.ch)

Auf dem Hinter Hohnätsch, Blick zum Urnersee
 
Im Aufstieg zum Eggenmandli, links im Bild

Im Aufstieg zum Eggenmandli
 
...bereit für den schönen Gipfelhang
 
 
 

 







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen